Historische Aufarbeitung

  • Marissa zum Gruße Volke Araneas!


    Es ist still zu dieser Jahreszeit. Die Straßen sind fast leer, die Mäntel der wenigen Menschen, Elfen und Zwerge die auf den Straßen unterwegs sind, sind eng um den Körper geschlungen. Aus den Schornsteinen der Häuser steigt der Rauch und zeugt davon, dass das Holz im Kamin am brennen ist und Leben zumindest in den Häusern existier. Auch das Konzil der ewigen Güte ist dabei keine Ausnahme. Die sonstige Geschäftigkeit ist der Ruhe und des Studiums gewichen. Drinnen in den Räumlichkeiten herrscht eine angenehme Wärme und leise Gespräche. Doch tief in den Kellergewölben, zwischen den Wissensschätzen des Klerus, zwischen dicken Wälzern und hohen Regalen sitzt ein junger Geistlicher und ist am studieren. Hin und wieder blickt er auf als der Erzvikar mit einem neuen Buch ankommt und sie diskutieren gemeinsam. Es wird also gearbeitet und ist schon fast fertiggestellt. Seid also bereit, was die Vergangenheit zutage fördert!

    Geschrieben,

    Erzvikar Evaristus II. von Weiland, Hüter des heiligen Konzil der Ewigen Güte und Großinquisitor

  • Schokolade02

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ein Aufatmen ist zu hören im Konzil. Der letzte Federstrich ist gezogen und das auf unserem Kontinent fast vergessene Wissen ist in neuer Sprache und auf frischen Seiten niedergeschrieben.


    Zwei neue Bücher sind entstanden und berichten beide jeweils über eine Heilige des Glaubens. Die Namen dieser, wie sich die Älteren bestimmt erinnern werden, sind "Laurelia die Beschützerin" und "Elaine die Totenwächterin". Genaueres müsst ihr natürlich nachlesen, was sich sehr empfiehlt, denn das Wissen lohnt sich und ist durchaus interessant. Doch halten wir, der Klerus euch dazu an, ruhig auch einmal die Unterstützung der Heiligen zu erbitten neben Marissas. So wünscht Anderen neben dem Schutz Marissas auch den Schutz Laurelias oder wenn ihr eines Verstorbenen gedenkt, bittet Elaine mit Marissa auf ihn oder sie aufzupassen.


    Schaut also gerne in der Bibliothek des Klerus in Neu-Marissburg vorbei und gedenkt auch gerne den Heiligen unserer Göttin Marissas und deren Taten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!