Discord räume für RP

  • Ich würde mir ein paar discord Räume für RP wünschen.

    Ich persöndlich finde es zumteil anstrengend längere unterhaltungen im MC Chat zu führen oder für Events, wenn z.B der Klerus eine Messe abhält, währe dies doch sicher auch praktisch.

    Ich kann verstehen wenn man nicht dem Discord beitreten möchte, ich fände es aber trotzdem angehnem wenn es diese möglichkeit geben würde.

  • Moin,

    danke für deinen Vorschlag.


    Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, auf Discord öffentliche Channel zur Rp-Nutzung freizugeben. Somit bleibt jegliches Rollenspiel in Minecraft. Dies hat folgenden Gründe:


    • Nur in Minecraft können wir die Einhaltung unserer Regeln garantieren. Somit muss Rollenspiel, welches offiziell auf unserem Server gelten soll, auch in Minecraft stattfinden. Die einzige alternative wären öffentliche DC Channel, auf die dann aber jeder zugreifen könnte, wodurch das OOC-Wissen gestärkt wird.
    • Rollenspiel lebt von der Interaktion mit anderen Mitspielern. Von daher sollen es andere Leute im Minecraft Chat mitkriegen, wenn Leute in ihrer Nähe reden, sodass diese auch dazu stoßen können. Dies ist per Discord nicht möglich.
    • Ebenfalls ist Minecraft für viele Spieler ein Mittel zur Darstellung des Rollenspiels. So kann zwar nicht jede Aktion 1 zu 1 widergespiegelt werden, jedoch reichen den meisten auch die kleinen Bewegungen des Charakters, das Hinsetzen oder Aufstehen etc.
    • Wir sind ein Minecraft Server und das Rollenspiel wird durch keine Minecraft Server externen Medien signifikant beeinflusst. Unser Ziel ist, dass niemand für das Rollenspiel auf dem Server einem Forum oder einem Discord beitreten muss, damit man vernünftig spielen kann. Natürlich helfen diese Sachen, doch durch das Auslagern, gerade von Events, wird ein gewisser Zwang auf den Discord gelegt.

    Solltest du trotzdem noch andere Ideen haben, wie man diese Punkte trotzdem mit Discord kombinieren könnte, so schreib sie uns doch gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!